Frage: Nochmals Milchproduktion

baldur2006
Liebe Biggi, du schreibst: "Liebe Baldur, ich denke, dass Du es mit der Pumpe einfach nicht schaffst, den Milchspendereflex mehrmals auszulösen und deshalb klappt es nicht besser. Welche Pumpe verwendest Du denn und benutzt Du ein Doppelpumpset? Hast Du eine gute Beraterin vor Ort, die dir einmal beim Pumpen zusehen kann?" Liebe Biggi, ich habe von medela symphony eine Pumpe. Ich habe aber nur ein einzel Set bekommen. Wo finde ich denn eine gute Beraterin? Würde mir ein Brusternährungsset helfen damit meine Tochter wieder an der Brust trinkt und durch ihr Saugen die Milchmenge mehr wird? Ich bin wirklich verzweifelt!!!!! Liebe Grüße Baldur!

Biggi Welter
Liebe Baldur, ich würde versuchen, das Doppelpumpset zu bekommen, dein Arzt kann dir ein Rezept dafür ausstellen. Das Brusternährungsset regt zu gutem Saugen an der Brust an, stimuliert die Milchproduktion und vermeidet den Einsatz von Flaschen. Das Brusternährungsset besteht aus einem Behälter für die zugefütterte Flüssigkeit (einem Plastikbeutel oder einer Flasche), der an einer Kordel um den Hals der Mutter hängt und zwischen ihren Brüsten ruht. Eine dünne Schlauchverbindung geht von dem Behälter zur Brust der Mutter, wo der Schlauch so befestigt wird, dass sein Ende etwa sechs Millimeter über die Brustwarze hinausragt. Bei einigen Modellen besteht die Möglichkeit, den Schlauch im Deckel abzuklemmen, um zu verhindern, dass die Milch bereits fließt, bevor das Baby saugt. Es gibt über verschieden dicke Schläuche je dicker der Schlauch, umso schneller fließt die Milch. Welcher Schlauch zum Einsatz kommt, hängt davon ab, wie wirkungsvoll das Baby saugt und welche Zufütterung es benötigt. Ein Brusternährungsset kann in der Apotheke bestellt werden oder über eine Stillberaterin oder die La Leche Liga bezogen werden. In Deutschland wird nur das Brusternährungsset der Firma Medela vertrieben. Allerdings bei der Verwendung eines Brusternährungssets wirklich die Unterstützung einer Stillberaterin vor Ort vorhanden sein, das erleichtert sehr vieles. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, ich wünsche dir von Herzen, dass Du schnell kompetente Hilfe bekommst. Biggi