Frage: nochmals ich wegen stillberaterin

Liebe Biggi, hab vorhin einen Frauenarzt angerufen und habe auch für morgen ganz früh einen Termin bekommen. Soll jetzt solange das Mundgel von meinem Sohn draufmachen. Jetzt hab ich noch eine Frage. Kann ich meinen Sohn jetzt eigentlich anlegen. Ich habs vorhin gemacht, aber er wollte nicht gerade viel trinken. Schmeckt ihm wahrscheinlich nicht so gut, weil es nach kurzer Zeit wieder blutet. Schadet ihm das Blut? Aber abgepumpte Milch kann ich ihm doch dann auch nicht geben, weil ich beim abpumpen ja auch blute :-( Leider habe ich auch keine eingefrorene Milch mehr. Ach ja, ich wohne in 45721 Haltern am See. Glaub aber die nächste Stillberaterin kommt aus Münster. Muss ich dahin fahren oder wird das telefonisch abgeklärt? Danke schon mal LG Silvi

Biggi Welter
Liebe Silvi, ich hoffe, der Besuch beim Frauenarzt war hilfreich. Das Kind kann selbstverständlich angelegt werden und auch die abgepumpte Milch erhalten. Das Blut sieht zwar unschön aus, schadet aber in der Regel nicht. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Heike Houben Tel.: 02822-989787 sein. Falls es noch jemanden näher gibt, weiss Heike das besser als ich, denn ich orientiere mich ausschließlich an der Postleitzahl. Eine telefonische Beratung dürfte in euerer Situation wohl eher nicht ausreichen, denn dann sieht die Stillberaterin ja nicht, wie die Brust aussieht, wie angelegt wird und wie das Kind saugt und kann auch den Umgang mit der Pumpe nicht zeigen. LLLiebe Grüße Biggi Welter