Frage: Nochmal zum Soor - Danke!

Liebe Biggi, mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich diesen Soor total verkannt habe. Irgendwie bin ich auf die Idee garnicht gekommen, dass das der Kleinen wehtun könnte und die letzten Tage waren ein endloser Kampf zwischen uns. Nachdem mir eine Hebamme noch sagte, sie würde ihre Grenzen austesten und ich solle konsequenter sein und sie vor allem nimmer so oft an die Brust lassen, damit mal eine Regelmäßigkeit reinkommt, war ich selber schon total im Stress. Nach deinem Posting habe ich mit einem mal die Situation völlig anders gesehen und, ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, eben seit diesem Moment ist meine Tochter auch wieder meine Tochter...sie ist wieder wie ausgewechselt. Sie weint wohl manchmal beim Stillen, aber im Großen und Ganzen war auf einmal alles nur noch halb so schlimm... Mittlerweile ist der Soor im Mund auf ein paar kleine weiße Tupfen zurückgegangen und meine Brustwarzen fühlen sich auch schon besser. Vielen Dank für deine Hilfe! Babsie

Biggi Welter
Liebe Babsie, es ist nicht immer leicht als Mutter zu erkennen, was mit den Kind wirklich los ist und leider leben wir in einer Gesellschaft, in der viele Menschen in Babys und Kindern nur den „Gegner" sehen, der es nur darauf abgesehen hat die Eltern zu tyrannisieren. Das wird dann jungen Müttern/Eltern immer wieder gesagt, sie können es in unzähligen Büchern lesen und so wird den Eltern schließlich ihr Instinkt abtrainiert, der in den meisten Fällen helfen würde. Eltern sein ist oft schwer, doch oft hilft es, wenn wir versuchen unsere Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und uns auch einmal in die Lage des Kindes versetzen. Ich wünsche euch weiterhin eine gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi