Frage: Nochmal ich... Wegen dem Soor!

Hallo, also seit gestern weis ich nun das Mira einen Soor hat. Habe eine Salbe für ihren Mund bekommen und eine für den Po. Ich habe dann gefragt was ich jetzt machen muss aber da konnte sie mir nicht helfen. Toll sie sagte ich soll kühlen und mit Kamillentee abspülen. Leider werden die schmerzen immer schlimmer und ich heule fast beim anlegen. Somit pumpe ich immer wieder ab und fütter aus der Flasche. Ist zwar nicht so toll aber was soll ich machen. Meine Hebamme habe ich dann gestern abend endlich erreicht. Habe ihr alles erzählt sie sagte das sie mir nicht sage kann was ich nehmen muss und ich muss zum FA. Sie fragte mich ziemlich vorwurfsvoll Wie Mira denn an sowas kommt...*grübel* Habe ich was falsch gemacht. Na ich kam mir etwas doof vor da sie genervt wirkte. Nun ja habe dann heute morgen beim FA angerufen. Die dame sagte mir das ich aufjedenfall reinkommen muss weil der Doc auf die Brust schauen muss. Toll aber für heute konnte ich nimmer kommen...mensch was mach ich denn jetzt?? Wahrscheinlich ist das ganze so weit fortgeschritten das ich Mira nimmer an die Brust bekomme!! Oder es ist so schlimm das ich eine entzündung habe und ich dann abstillen muss. Mensch so eine scheisse... Ich will ja auch nit selber rumdoktorn. Aber es hätte doch schon längst was gemacht werden müssen. Wie ist das mit der Saugverwirrung ist da was dran? Was könnte das bedeuten. Ach meine Brustwarzen sehen zum fürchten aus. Sind knallrot mit so pickeln in weiss und rot und im unteren bereich der Warze ist alles blutunterlaufen...*grummel* Mensch könnte ich nicht schon mal die Salbe auf die Warzen schmieren die Mira jetzt in den Mund bekommt? Ich will einfach nicht alles noch schlimmer machen deshalb frage ich jetzt einfach sie. LG Alexandra mit Jana an der hand 3 Jahre und Mira 4 Wochen

Biggi Welter
Liebe Alexandra, es ist wirklich traurig, dass hier so lange zugewartet wurde, aber ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und aus der Ferne ist es ohnehin nicht möglich eine konkrete Aussage zu machen. Schauen Sie dass Sie so schnell wie möglich an eine Ärztin/Arzt kommen und dann eine kompetente Behandlung bekommen. Sie haben nichts falsch gemacht! Eine Soorinfektion ist nicht auf mangelnde Hygiene o.ä. zurückzuführen und das müsste auch die Hebamme wissen. Candida albicans der Erreger des Soors ist bei fast allen Menschen anzutreffen und wird erst dann zu einem Problem, wenn er sich übermäßig vermehrt, wie es bei Schwangeren, Säuglingen oder Menschen mit angeknackstem Immunsystem leider leicht passieren kann. Eine Saugverwirrung bedeutet, dass das Kind mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche nicht zurecht kommt und schließlich die Brust verweigert. Diesem Problem kann vorgebeugt werden, indem das Kind – falls es erforderlich sein sollte – nicht mit der Flasche sondern mit einem Becher gefüttert wird. Die Becherfütterung kann Ihnen eine Kollegin vor Ort zeigen, wie es überhaupt sinnvoll ist, dass Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter