Frage: nix klappt richtig...

Hab ja neulich schon gepostet und das Voll-Stillen fortgesetzt, was auch gut war, denn mein Zwerg war letzte Woche ziemlich krank. Mein Kleiner wird in ein paar Tagen 6 Monate. Irgendwie klappt es bei ihm mit Beikost/Stillen nicht so, wie bei meiner Tochter vor 2 Jahren. Einerseits ist er ein Riesen-Kuschler, aber richtig satttrinken will er sich nicht. Dann dreht er den Kopf weg und schaut rum oder er drückt sich durch und kämpft richtig gegen mich. Und mit dem Essen ist das auch so eine Sache...er giert zwar danach, aber wenn ich ihm dann was herrichte, isst er auch nicht richtig und meckert rum. Es ist alles superanstrengend, und ich weiss auch nicht, was ich machen soll....in den frühen Morgenstunden würd er mir dann am liebsten jede Stunde an der Brust hängen. Durchschlafen ist übrigens undenkbar... Wie soll ich denn weitermachen?? Haben Sie Tipps für mich?

Biggi Welter
Liebe anglefish, mit vieeeel Geduld wird sich das alles einpendeln! Der Begriff BEI Kost sollte wirklich wörtlich verstanden werden, es ist ergänzende Kost, die die Muttermilch nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Ihr Baby nur ganz wenig Beikost mag. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass das Dauernuckeln etwas mit dem Hunger zu tun hat, sondern eher mit der Entwicklung des Kindes. Wie ist es denn mit der Zunahme, nimmt das Kind ausreichend zu? Wenn ja, bleiben Sie wirklich einfach geduldig, es WIRD besser ;-). LLLiebe Grüße, Biggi