Frage: Niplette einseitig oder beidseitig?

hanan
Hallo, ich war nun gestern bei der Frau mit den Hohlwarzen. Ich will versuchen, ihr die Niplette zu beschaffen. Reicht eine? Beide Warzen sind betroffen. Koennte die eine am Tag, die andere nachts mit der N behandelt werden? Wieviele Stunden am Tag bleiben die im BH? Welche Geheimtips habt Ihr dafuer? Wie lange dauert es, bis die Warzen dauerhaft draussen bleiben oder gut stilltauglich werden? Vielen dank!! Viele Gruesse, Hanan

Biggi Welter
Liebe Hanan, wenn die Frau zwei Hohlwarzen hat, sollte sie die Brustwarzenformer auch beidseitig tragen. Sicherlich würde es auch anders gehen, aber in der Nacht sind die Dinger recht unbequem…. Das Tragen von Brustwarzenformern (gibt es von den Firmen Medela und Ameda und können bei Apotheken oder der La Leche Liga oder LLL Stillberaterinnen bestellt werden) kann helfen, die Brustwarzen hervortreten und besser fassbar zu machen. Die mit der Schwangerschaft einhergehenden Hormonveränderungen erhöhen die Elastizität der Haut einer Frau. Brustwarzenformer wurden erdacht, um diese natürliche Dehnbarkeit auszunutzen und durch sanften, aber fortwährenden Druck die Brustwarze herauszuziehen. Brustwarzenformer bestehen aus leichtem Hartplastik. Einige haben eine nachgiebige Innenseite aus Silikon (Medela). Sie sollen von der Mutter im Büstenhalter getragen werden. Der innere Ring übt sanften, aber anhaltenden Druck auf den Brustwarzenhof der Mutter aus, was die Brustwarze veranlasst, hervorzutreten und die Verwachsungen dehnt, die sie einziehen. Die Schale die mit Löchern versehen sein sollte hält den Büstenhalter von der nach außen strebenden Brustwarze fern. Um sie bequem im Büstenhalter unterzubringen, kann es notwendig sein, dass die Mutter eine um eine Nummer größere Körbchengröße trägt. Ist der Büstenhalter der Mutter nicht groß genug, kann durch den Druck eine Brustentzündung hervorgerufen werden. Brustwarzenformer sollten in den letzten Wochen (ev. drei Monaten) der Schwangerschaft verwendet werden, häufig ist es auch sinnvoll sie in der ersten Zeit nach der Geburt vor dem Anlegen zu tragen. Wie lange es dauert, kann ich dir nicht sagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Liebe Grüße, ich hoffe, Du kannst der Frau helfen! Biggi