Frage: Neubegin/Stillberatung

Hallo Biggi, erst einmal vielen Dank für deine Antwort,war mir nämlich nicht sicher,ob man das Stillen überhaupt wieder aufnehmen kann nach einer so langen Pause!!! Ich wohne in Bochum (44892) und wäre dir sehr dankbar,wenn du mir Jemanden für ein ausführliches Gespräch empfehlen könntest;o) Vielen dank und gute Nacht;o) Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, leider ist das Ruhrgebiet ein ziemlich weißer Fleck auf der Landkarte der LLL. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Anke Mertens Tel.: 0212-313837 sein. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Dir fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Alternativ zu einer Beratung durch eine LLL-Stillberaterin gibt es die Beratung durch eine Still- und Laktationberaterin IBCLC, die allerdings nicht ehrenamtlich arbeitet. In Bochum gibt es eine sehr liebe und kompetente Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Frau Dagmar Heerten (0 23 27) 6 15 28. LLLiebe Grüße Biggi