Frage: Nasse Windeln?

Hallo Kristina, ich habe mal wieder eine Frage an dich. *g* Muss meine Kleine jeden Tag 5 nasse Windeln haben oder reichen auch mal 3 oder 4? Ich hab sie heut bestimmt alle 2h oder noch kürzer angelegt aber zu wirklich nassen Windeln hat es nicht gereicht. Sie hatte bis jetzt grade mal 3 Stück. Sie schwitzt heute aber auch sehr, ich habe sich schon 2 mal umgezogen. Sie macht aber trotzdem einen sehr fidelen Eindruck und ist fit wie eh und je. Die Fontanelle ist auch ok. Vielen Dank und liebe Grüße Michi

Liebe Michi, zur Beurteilung der nassen Windeln kannst Du auch die nassen Windeln von 24 Stunden sammeln und abwiegen und dieses Gewicht mit dem Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln vergleichen. Es sollte ein Unterschied von etwa 300 g sein. Weitere Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind sind eine gute Hautfarbe und Hautspannung, das Kind ist in seinen Wachphasen lebhaft und neugierig ist und entwickelt sich altersgemäß, es wächst in die Länge und sein Kopfumfang nimmt zu. Allerdings ist es so, dass mit zunehmendem Alter des Babs auch die Blase größer wird. Dann kann es sein, dass einzelne Windeln deutlich mehr Urin enthalten und die Gesamtzahl der nassen Windeln zurückgeht. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen?! Lieben Gruß, Kristina