Frage: nährwerte der mumi

ich weiss, dass man die nährwerte der mumi mit seiner ernährung nicht beeinflussen kann!Dennoch meine frage, ob es sein kann, dass mein kind nachts schlecht schläft, weil ich abends viel und spät gegessen habe?? Diesen Eindruck habe ich nämlich!Wenn meine letzte mahlzeit um sieben ist, schläft er gut! Wenn ich um neun oder zehn noch esse, hat er nachts bauchschmerzen! Kann das im zusammenhang stehen???? lieben dank

Liebe Heike81d, wie alt ist denn dein Kind? Was isst du abends? Es kann schon sein, dass manche Stoffe ihm nicht bekommen, bei mir war es zum Beispiel Sauerkraut... Aber wenn du das so beobachtet hast, dann wird schon was dran sein. Soweit ich weiß, gibt es dazu keine wissenschaftliche Studie, aber dafür hat uns die Natur ja unseren gesunden Menschenverstand und unsere Mutterinstinkte gegeben, dass wir das auch ohne Wissenschaft herausbekommen können. Angeblich ist es ja auch für uns Erwachsene gesünder, nicht allzu spät zu Abend zu essen... :-)) Lieben Gruß, Kristina