Frage: Nachtrag Beruhigung mit kleinem Finger

Zuerst vielen Dank für die Antwort. Noch einmal eine Nachfrage, da ich nicht weiß ob meine Antwort gesehen wird. :-) Das die kleine Maus noch keinen Rhythmus hat verstehe ich schon. Ist ja auch verständlich. Neun Monate im Bauch ohne Einschränkungen was das Essen betrifft, da kann das ja nicht so schnell gehen mit dem Rhythmus. Meine Frage ist aber nun noch: Würde sie denn, wenn sie Hunger hat, den Finger nicht nehmen? Oder nimmt sie auch den Finger, wenn sie Hunger hat, weil sie nur was zur Beruhigung will? Ich mache mir einerseits sorgen ihr die Brust zu oft zu geben, obwohl sie nur nuckeln will. Kann man die Brust zu oft geben? Ich habe Angst, dass sie sich an die Häufigkeit gewöhnt und dann immer diese Häufigkeit fordert. Andererseits will ich aber natürlich nicht, dass sie hungern muss. Nicht das sie auch den Finger nimmt, wenn sie eigentlich die Brust braucht und möchte. Und ich will natürlich nicht, dass zu wenig Milch für sie produziert wird. Ich hab Angst, dass sie frustriert ist/wird. Die Gewichtszunahme ist gut, sie hat innerhalb von 4 Tagen gut 300 Gramm zugenommen. Sie ist aber mit 57 cm und 4.030 Gramm sehr groß und schwer. Nun wiegt sie nach 15 Tagen 4.530 Gramm, nachdem sie erst 200 Gramm abgenommen hatte. Gibt es denn trinken aus "Langeweile"? Oder trinkt sie, wenn sie es braucht und sonst nicht? Vielen Dank noch einmal.

Antwort auf: Nachtrag Beruhigung mit kleinem Finger
Liebe Sunny_bee, deine Antwort wäre nicht untergegangen :-) In diesem Alter trinken die Kleinen, weil sie es brauchen, darum machst du nichts falsch, wenn du sie immer anlegst, wenn sie trinken/saugen/nuckeln will. Aber nicht immer tun sie das aus Hunger nach Milch, denn auch das Saugen an sich befriedigt ein Bedürfnis, dass zum Reifen gehört. Darum ist auch ein Saugersatz kein Problem, solange er nicht zur Saugverwirrung führt. Du machst also so oder so nichts falsch. Wenn sie Hunger hat, wird sie protestieren und sich nicht mit dem Finger abspeisen lassen. Vertraue euch beiden, ihr findet den richtigen Weg :-) Lieben Gruß, Kristina