Frage: nach dem Abstillen immer noch Milch

Liebe Frau Welter! Ich habe vor vier Monaten abgestillt (nach einem Jahr). Jetzt habe festgestellt, dass ich immer noch ein paar Tröpfchen Milch habe. Was kann ich tun? Der Salbeitee hat mir nicht geholfen. Danke für Ihre Antwort im voraus sisi

Biggi Welter
Liebe Sisi, wie haben Sie das denn festgestellt? Haben Sie die Brust aussmassiert? Widerstehen Sie der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen „ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringen Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Sobald nicht mehr an der Brust manipuliert wird, hört dann auch die Milchbildung nach einer Weile endgültig auf. Sollte die Milchbildung längerfristig nicht versiegen obwohl nicht an der Brust gedrückt oder massiert wird, lassen Sie bitte Ihre Frauenärztin/arzt nachschauen. LLLiebe Grüße Biggi Welter