Frage: Nach 10 Monaten immer noch milch aus der Brust?

Hallo liebe Biggi, Bin zwar kein aktives Mitglieg mehr hier aber mir fällt niemand ein der vielleicht mehr helfen könnte als auf dieser Seite. Und zwar hab ich ne Frage. Mein Sohn ist am sonntag 17 Monate alt geworden. Ich hab ihn aufgehört zu stillen als er 8 Monate alt war. Und seit ca.2 Wochen hab ich gemerkt wenn ich auf die rechte Brustwarze drücke fliesst wieder milch?! Nicht viel aber immerhin. Und vorher war das nicht so! Was sagt du dazu? Das sie jetzt wieder fliesst ist das normal? Danke! Lg Mariola mit julian und nicolas

Biggi Welter
Liebe Mariola, ist es plötzlich und ohne äußere Einwirkung zu dem Ausfließen von Milch gekommen, oder haben Sie die Brust in irgendeiner Weise stimuliert (z.B. etwas ausmassiert, um zu schauen, "ob das noch was kommt" oder auch die Brust intensiv ins Liebesspiel mit einbezogen)? Wenn es ohne irgend eine Form der Stimulation plötzlich zum Ausfließen von (größeren Mengen) Milch aus der Brust kommt, sollten Sie sich an Ihre Frauenärztin/arzt wenden und mit ihr/ihm darüber sprechen, so dass die Ursache herausgefunden und gegebenenfalls behandelt werden kann. Sollte Sie jedoch die Brust immer wieder etwas ausmassiert haben oder auf sonst eine Weise zur Milchbildung angeregt haben, so wird eine Beendigung dieser Manipulation auch die Milchbildung in absehbarer Zeit beenden. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter