Frage: Muttermilch im Kühlschrank

Elisa3008
Guten Tag, Ich pumpe für mein Frühchen Muttermilch ab. Wie lange kann ich diese im Kühlschrank halten bevor ich sie zur Klinik transportiere?Kann gekühlte Muttermilch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch eingefroren werden und wenn ja wieviele Stunden dürfen zwischen kühl stellen und einfrieren liegen? Darf ich bereits gekühlte Portionen vom gleichen Tag zum Transport zusammen schütten? Herzlichen Dank für ihre Antworten, Mfg Elisa

Biggi Welter
Liebe Elisa, bei Frühchen gelten manchmal andere Regeln und Sie sollten mal in der Klinik nachfragen, wie lange dir Milch gekühlt aufbewahrt werden darf. Es wird empfohlen, dass die Milch nach spätestens 24 Stunden eingefroren wird, wenn abzusehen ist, dass sie nicht innerhalb von 72 Stunden nach dem Abpumpen verbraucht wird. Es ist zwar möglich, sie auch noch später einzufrieren, aber das führt halt doch zu Verlusten in Bezug auf Vitamine usw. Sie können die Portionen ohne Probleme zusammenschütten. LLLiebe Grüße und alles Gute!!! Biggi