Frage: Milch im Kühlschrank

sala17
Guten Tag, Ich habe zwei Fragen: muss gekühlte Milch unbedingt aufgewärmt werden oder kann sie auch bei Raumtemperatur die gewünschte Temperatur erreichen? Wie schnell muss aus dem Kühlschrank aufgewärmte Milch gefüttert werden? Danke

Biggi Welter
Liebe sala17, Die nicht erwärmte Milch kann stundenweise bei Zimmertemperatur stehen bleiben, aber sie darf auch vorher nicht erwärmt worden sein. Sie kann auch wieder gekühlt werden. Du kannst die Milch problemlos auch bei Zimmertemperatur verfüttern, sie aber auch im Wasserbad aufwärmen. Abgepumpte Milch "hält" ungekühlt einige Stunden und am einfachsten wird es wohl sein, wenn du sie direkt in einer Flasche transportierst. Auch wenn die Temperatur wechselt, ist das nicht weiter tragisch und es kann auch gekühlte oder aufgetaute Milch mitgenommen und aufgewärmt werden. LLLiebe Grüße Biggi