Frage: Mumi

teddyangel
Hallo, Mumi ist ja bei Raumtemperatur bis zu 6 Stunden haltbar wenn ich richtig informiert bin. Gilt das auch wir eingefrorene und erwärmte Milch? Kann ich also wenn ich weg gehe die Milch erwärmen und neben das bettchen stellen und mein Mann füttert sie wenn unsere Maus aufwacht? Lg Judith

Biggi Welter
Liebe Judith, Reste einer bereits erwärmten Muttermilchmahlzeit müssen weggeworfen werden, da die Gefahr der Verkeimung viel zu groß ist. Muttermilch kann nicht über längere Zeit im Flaschenwärmer oder einer Thermoskanne warmgehalten werden (die Keimzahl steigt rasant) und das Aufwärmen in der Mikrowelle ist ebenfalls nicht empfehlenswert. In der Mikrowelle wird die Muttermilch nicht gleichmäßig erwärmt und es kann zu Verbrennungen beim Kind kommen, wenn die Milch nicht gründlich umgerührt oder geschüttelt wird. Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Milch im Wasserbad oder unter fließendem warmen Wasser zu erwärmen. LLLiebe Grüße, Biggi