Frage: MuMi unterwegs?

Hallo Biggi, und nocheinmal brauche ich Deinen Rat... Mein Mann würde unsere Kleine am Wochenende gerne zu einem Ausflug "entführen" und ich würde ihm gerne eine Flasche MuMi mitgeben, damit der Ausflug auch entspannt bleibt. Wie kann die Milch unterwegs warm gehalten werden? Ich habe eine kleine Flaschentasche die innen isoliert ist. Genügt es, die Flasche im Kostwärmer vorher zu erwärmen und dann in der Tasche aufzubewahren? Bleibt das warm? Wie lange kann man die Milch dann so erwärmt transportieren- also von der Haltbarkeit her? Danke und Grüße Spätzle

Biggi Welter
Liebe Spätzle, bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch o 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) o 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) o 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Dein Mann kann die Milch auch unter einem heißen Wasserbad erwärmen, sie muss nicht gleich erwärmt werden, da diese sonst gleich verbraucht werden sollte. LLLiebe Grüße Biggi