Frage: Mumi tetsten lassen

Hallo, ich wollte mal fragen, wo man Mumi tetsen lassen kann. Es wäre für eine Freundin deren Baby im Khrs. liegt und eine Zimmernachbarin interessen an der Mumi hätte. LG meryam

Biggi Welter
Liebe Meryam, das Ammenstillen war in vergangenen Zeiten eine gängige Praxis und hat sicher vielen Babys das Leben gerettet als es noch keine hochwertige künstliche Säuglingsnahrung gab. Auch heute noch listet die WHO gespendete Frauenmilch vor künstlicher Säuglingsnahrung auf, wenn es um die optimale Ernährung eines Babys geht. Ihre Freundin kann in der Klinik mal nachfragen, ob sie Milch spenden kann. Es gibt zwar nur wenige Krankheiten, die über die Muttermilch übertragbar sind, doch es gibt bestimmte Risiken. So kann zum Beispiel der Zytomegalie Virus (CMV) durch das Stillen übertragen werden. Für das eigene voll ausgetragene Baby einer CMV positiven Mutter ist dies kein Problem, für ein fremdes Baby, dessen Mutter CMV negativ ist, kann es ein Problem werden. HTLV I (Human T Cell Leucaemia Virus) ist ein anderer Virus, der in dieser Hinsicht problematisch sein kann, ebenso HIV. Aus diesem Grund wird Spendermilch für ein fremdes Baby in den Milchbanken pasteurisiert. Wie gesagt, vielleicht kann die Klinik weiterhelfen. LLLiebe Grüße, Biggi