Frage: Moritz trinkt nur an der Brust!!!

Mein Sohn Moritz (8 Monate) ist ein sehr guter Esser-drei Breimahlzeiten. Nur seinen Flüssigkeitsbedarf deckt er ausschließlich mit der Brust. Ich habe schon Trinklerntasse, Flasche mit Sauger und Flasche mit Schnabel probiert. Alles ohne Erfolg. Es gibt keine Probleme mit dem Stuhlgang. Trotzdem möchte ich die Stillmahlzeiten (7 mal, davon Nachts dreimal)reduzieren. Was kann ich tun?

Biggi Welter
Liebe Michaela, was Du tun kannst? Geduld haben und deinem Kind immer wieder einen Becher (das muss weder ein Schnabelbecher noch eine Trinklerntasse sein) mit Wasser anbieten. Wenn Moritz durstig ist, wird er trinken, wenn nicht, wird er eben nichts trinken. Falls Du beim Beikostfüttern den Eindruck hast, dass dein Kind zu wenig Flüssigkeit bekommt und der Stuhl deshalb zu fest wird, kannst Du den Brei etwas flüssiger machen, dann gibt es eben Gemüsesuppe statt Gemüsebrei. Keine Sorge, auch dein Sohn wird das Trinken lernen. LLLiebe Grüße Biggi