Frage: Möchte fast nur noch gestillt werden-15Monate

Miyuki-Lee
Hallo, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig. Mein Sohn wird am 11.9. 15Monate alt und möchte seit einigen Tagen fast nur noch gestillt werden. Dabei hat er mal ganz gut gegessen.Er ist von uns normal am Tisch mit.Brei oder Flasche wollte er nie bzw hat sie nie bekommen. Mittags klappt das Essen so lala.Frühstück und Abendessen eher gar nicht. Muss ich mir da Sorgen machen oder soll ich einfach warten bis sein Appetit wieder kommt? Sonst gehts ihm gut.Er ißt zwischendurch auch Kekse oder bekommt unterwegs mal ne Bretzel. Er wird auch nachts 2-3mal wach um zu stillen. Kann das auch an den Zähnen liegen?Er bekommt nämlich wieder welche.Bis jetzt hat er erst 5. Mir macht das Stillen nichts aus.Wollte nur mal Ihre Meinung hören/lesen. LG,Lee

Biggi Welter
Liebe Miyuki-Lee, es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby die Beikost ablehnt und statt dessen wieder häufiger oder mehr gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich ankündigenden Erkältung über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag. Das Abstillen ist ohnehin kein kontinuierlich verlaufender Prozess, dass gibt es immer wieder einmal kleinere oder größere Rückschritte. Wichtig ist, dass aus dem Thema „Essen“ kein Kampf gemacht wird. Einen solchen Kampf verlieren die Eltern sehr schnell und viele Essstörungen haben ihre Ursache in der ganz frühen Kindheit, wenn das Baby zum essen gezwungen werden sollte. Sie machen also alles richtig, wenn Sie Ihr Kind entscheiden lassen, wie viel es essen mag. LLLiebe Grüße, Biggi