Frage: Mittagsschlaf nur an der Brust

Hallo, ich bin gerade verunsichert. Meine kleine ist 11 Wochen alt und wir stillen voll. Mittags habe ich das Problem, dass sie nur an der Brust schläft. Immer wieder wird sie unruhig und will nuckeln, ca 2h lang. Wenn ich da nicht da bin wacht sie auf. Insgesamt wirkt der Schlaf mittags sehr unruhig auf mich. Ich habe noch einen Sohn, der auch seine Zeit mit Mama will. Was kann ich tun, damit sie sich nicht an das schlafen nur an der Brust gewöhnt? Momentan verzichte ich des öfteren auf das Mittagessen, da sie dann müde ist und die nähe braucht. Aber irgendwie die macht mich das alles unzufrieden. Haben Sie einen Rat für mich? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Mittagsschlaf nur an der Brust
Liebe Miniwe0909, es ist ganz normal, dass ein Baby am besten an der Brust einschläft und es gibt bei fast jedem Baby eine Tageszeit, an der es dauernd an die Brust möchte. Lege Dein Baby doch einfach ins Tragetuch und lass es dort trinken, manchmal reicht es schon, wenn das Kind nur Körperkontakt hat. So hast Du eine Hand frei für das größere Kind und kannst selbst auch essen. Lass Dir von einer tucherfahrenen Frau zeigen, wie vielseitig ein Tragetuch eingesetzt werden kann. Du wirst erstaunt sein, wie einfach der Alltag mit einem Kind im Tuch wieder wird :-). Lieben Gruß Biggi