Frage: minipille und Milcheinschuss

Egils
Gibt es einen Zusammenhang zwischen einnahme der Pille und Milch? Ich hab ungefähr seit der einnahme der Pille viel Milch. Mein kleiner ist 8 Wochen und die Brust wieder sehr voll und teilweise knotig.Nach dem trinken weich. Auch zieht es schon mal in der Brust. Ich bin kurz davor das stillen aufzugeben.

Biggi Welter
Liebe Egils, mir ist nicht bekannt, dass die Pille die Milchmenge erhöht, aber es gibt nichts, was es nicht gibt :-). Sobald die Brust zu voll wird und zu spannen beginnt, können Sie zwischendurch gerade so viel Milch vorsichtig ausstreichen oder abpumpen, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Sie sich wieder wohl fühlen. Nicht mehr Milch entleeren als unbedingt notwendig, da sonst die Milchbildung weiter angeregt wird. Zusätzlich können Sie die Brust kühlen. Die Milchmenge wird sich wieder einpendeln, wenn Sie gleich reagieren, keine Bange. LLLiebe Grüße Biggi