Frage: milchproduktion

hallo. ich habe mal eine frage. mein sohn ist inzwischen 16 monate alt und ich habe von anfang an nicht gestillt- weil ich es nicht wollte- ich habe nach der geburt sofort EINE tablette bekommen aber es kam immernoch milch und bei der nachuntersuchung von der geburt meine der frauenarzt die milch wäre nicht eingeschossen. es wären noch depos. aber es kommt jetzt nach 16 monaten immernoch milch.warum/was ist das? und was kann ich dagegen tun? vielen dank für eine antwort. lg chrissi

Biggi Welter
Liebe chrissi, es gibt Frauen, bei denen noch Jahre nach dem Abstillen Milch gebildet wird, ohne dass dies besorgniserregend ist. Auch Hormonschwankungen können zu Flüssigkeitsabsonderungen in der Brust führen. Widersteh der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen „ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringem Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Damit Du dich aber nicht weiter mit unurhigen Gedanken plagst, ist es sicher gut, wenn Du die Brust kurz von deiner Frauenärztin/arzt anschauen lässt, die dich dann sicher beruhigen kann. LLLiebe Grüße Biggi