Frage: Milchproduktion

Hallo! Habe meine kleine Tochter 16 Monate lange gestillt. Sie ist bereits 30 Monate alt. Gestern habe ich nach einer Rückenmassage Milchtropfen auf den Brustwarzen entdeckt. Ist das normal? Wie soll ich mich verhalten? Vielen Dank für die Antwort.

Biggi Welter
Liebe Andy, Drücken Sie ab und zu noch etwas an der Brust oder massieren Sie die Brust regelmäßig? Auch eine geringe Stimulation der Brust kann die Milchbildung langfristig geringfügig aufrecht erhalten (eventuell auch das Einbeziehen der Brust ins Liebesspiel). Widerstehen Sie nach der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen `ob da noch was istA. Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringem Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Wenn nicht mehr an der Brust manipuliert wird, hört die Milchbildung nach einiger Zeit dann auch vollständig auf. LLLiebe Grüße Biggi Welter