Frage: Milchmenge

Liebe Biggi! Ich weiß das jedes Kind unterschiedlich viel trinkt. aber trotzdem habe ich eine Frage. Wieviel sollte ein gestilltes Baby über den gesammten Tag ca. aufnehmen? Vielen Dank Sandy

Biggi Welter
Liebe Sandy, es gibt eine Faustregel, die besagt, dass ein Baby in diesem Alter in 24 Stunden etwa ein Sechstel seines Körpergewichtes an Nahrung braucht. Aber das ist nur ein grober Richtwert. Es gibt Babys, die brauchen mehr und es gibt Babys, die kommen mit weniger aus und keinesfalls lässt sich die Rechnung aufmachen, das Baby wiegt 4200 g geteilt durch 6 ist gleich 600 bei sechs Stillmahlzeiten sind das 100 g pro Mahlzeit, denn kein Baby trinkt bei jedem Stillen gleich viel und kein Baby hat eine wirklich konstant vorhersehbare Anzahl von Stillmahlzeiten in 24 Stunden. LLLiebe Grüße Biggi