Frage: Milchmenge+abstillen???

Mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt.Bei mir wurde im Wochenbett Endometritis festgestellt so das ich schon zweimal eine Antibotikumtherapie in den sechs Wochen hinter mir liegt.Die letzte liegt jetzt schon ein paar Tage zurück da ich aber stillen wollte habe ich in der zwischenzeit immer abgepumpt(50-70ml)mehr kam nicht.Jetzt will mein Sohn überhaupt nicht mehr an der Brust (letzte Antibotikumtherapie war 10 tage lang).Ich versuche ihn immer anzulegen aber es ist das grösste Drama.Wie kann ich denn die Milchmenge steigern da er fast immer 150ml trinkt?Oder wäre das abstillen besser?Wie muss ich da vor gehen habe noch eine Pumpe.Wie kriege ich das Kind wieder an der Brust?Ich weiss viele Fragen aber ich weiss selber kein Rat mehr.VIELEN DANK

Biggi Welter
Liebe Mandy, ich könnte jetzt fragen, warum überhaupt eine Stillpause eingelegt wurde, denn in aller Regel können Antibiotika so gewählt werden, dass sie stillverträglich sind, aber es hat jetzt keinen Sinn mehr, über „verschüttete Milch" zu klagen:-( Ich fürchte Ihr Kind ist saugverwirrt und weiß nicht mehr richtig, was es mit der Brust anfangen soll. Gleichzeitig ist Ihre Milchmenge zurückgegangen, was noch ein weiteres Problem darstellt. Aber das heißt nun keineswegs, dass es keine Hoffnung mehr auf eine glückliche Stillbeziehung für Sie und Ihr Kind geben wird. Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe. Sie brauchen jetzt direkte, persönliche und individuelle Unterstützung, wie ich sie über das Medium Internet nicht leisten kann. Ganz wichtig ist, dass sich eine Kollegin anschauen kann, wie Ihr Kind trinkt und Ihnen gezielte Tipps zur Steigerung der Milchmenge (eventuell mit Hilfe einer Milchpumpe) gibt und Ihnen zeigt und erklärt, wie Sie Ihr Kind ohne Flasche füttern können, solange eine Zufütterung notwendig ist. Ich bin überzeugt, mit guter Unterstützung können auch Sie zu einer harmonischen Stillerfahrung kommen. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Kollegin in Ihrer Nähe direkt anzusprechen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter