Frage: Milcheinschuss

Socurly
Hallo, mein Baby ist jetzt 6 Tage alt. Ich Stille aber der milcheinschuss war noch nicht so richtig da. Das heisst ich habe zwar Milch, aber auslaufen oder dergleichen wie man das oft hórt tue ich nicht. Wie kann ich den milcheinschuss besser zum laufen bringen? Massieren der Brüste, wärmen Ect. Mache ich schon. Kann ich mit der milchpumpe trainieren? Vielen Dank, freue mich auf ihre Antwort.

Biggi Welter
Liebe Socurly, die Milch muss nicht auslaufen, keine Bange! Das bedeutet auch nicht, dass Sie keinen Milcheinschuss hatten oder zu wenig Milch haben! Wie trinkt denn Ihr Baby an der Brust? Wird es ausschließlich gestillt? Hat es nasse Windeln? Haben Sie Kontakt zu einer Kollegin vor Ort, die Ihnen beim Stillen zusehen kann und Ihnen Tipps geben kann? Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Sie sich Unterstützung holen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi