Frage: Milcheinschuss

Hallo Biggi, erstmal die gute Nachticht meine Brustwarzen haben sich wieder erholt und ich kann ohne Stillhütchen wieder stillen. Es gab zum Glück keinerlei Probleme. Nun habe ich aber mal wieder eine neue Frage wäre ja irgendwie langweilig wenn nicht. Sie kommt jetzt in der Regel am Tage alle 3 bis 4 Stunden und in der Nacht kommt sie nur noch 2 mal. Nun produziere ich aber zur Zeit so viel Milch das sie es nicht einmal annähernd schafft die Brüste leer zu trinken. Ich merke nach dem Stillen immernoch das sie super voll sind und dann kommt sie ja erst nach 3 oder 4 Stunden und dann ist die andere Seite auch erst einmal dran. So das ich eigentlich immer mit sehr prall gefüllten Brüsten rum laufe. Was kann ich machen damit es ein wenig weniger wird. Ich möchte eigentlich nicht abpumpen denn dadurch würde es doch noch mehr werder, richtig?? Kann es sein das es nochmal ein Milcheinschuss ist?? Ich finde es aber auch relativ wenig was sie über den Tag verteilt trinkt. Sie ist ja gerade einmal 11 Wochen und kommt nur auf 6 bis 8 Mahlzeiten pro Tag. Die Windeln sind aber immer alle richtig gut vollgepullert und zugenommen hat sie auch wieder richtig gut sie wiegt jetzt mittlerweile schon 4800 gr. LG Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, schön, dass es deiner brust besser geht! Wenn dein Kind so gut zunimmt, reichen die Mahlzeiten gut aus :-). Die Brust ist ein eher trägrs Organ und es kann eine Weile dauern, bis sich die Milchmenge dem tatsächlichen Bedarf angepasst hat. Wenn sich die Brust zwischendrin zu voll anfühlt oder spannt, solltest Du gerade soviel Milch ausstreichen, dass Du dich wohlfühlst, um die Milchproduktion nicht zu sehr anzuregen. So vermeidest Du einen Milchstau und fühlst dich wohler. LLLiebe Grüße Biggi