Frage: Milcheinschuss, wieder Schwanger???

Morgen, gestern Morgen taten mir sehr meine Brustwarzen weh, doch ich dachtemir nichts dabei. Doch Heute Morgen habe ich ganz feste Brüste und Milch läuft wieder aus... Ich habe jetzt eine Tochter die 8 Monate ist, seit dem 3Monat pumpe ich nicht wieder ab, weil die Milch fast komplett zurück ging... Kann des den sei , dass ich einfach wieder neu einen Milcheinschuss bekommen habe? Oder ,bitte NEIN, bin ich wieder Schwanger??? Obwohl ich noch vor 3 Wochen meine Periode hatte??? Aber es gibt ja alles... HAbe riesen Panik!!! Werde auch zum Frauenarzt gehen, doch dieser ist noch 2 WEochen im Urlaub. Was denken Sie??? Danke für Ihre Antwort Corona

Biggi Welter
Liebe Corona, ist es plötzlich und ohne äußere Einwirkung zu dem Ausfließen von Milch gekommen, oder haben Sie die Brust in irgendeiner Weise stimuliert (z.B. etwas ausmassiert, um zu schauen, „ob das noch was kommt" oder auch die Brust intensiv ins Liebesspiel mit einbezogen)? Wenn es ohne irgend eine Form der Stimulation plötzlich zum Ausfließen von (größeren Mengen) Milch aus der Brust kommt, sollten Sie sich an Ihre Frauenärztin/arzt wenden und mit ihr/ihm darüber sprechen, so dass die Ursache herausgefunden und gegebenenfalls behandelt werden kann. Sollte Sie jedoch die Brust immer wieder etwas ausmassiert haben oder auf sonst eine Weise zur Milchbildung angeregt haben, so wird eine Beendigung dieser Manipulation auch die Milchbildung in absehbarer Zeit beenden. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. Ihr Arzt hat doch sicherlich eine Vertretung, der kann Sie sicherlich schnell beruhigen, auch hinsichtlich einer neuen Schwangerschaft. LLLiebe Grüße Biggi Welter