Frage: Milcheinschuß vor der geburt?

Ich erwarte in kürze mein 2tes Kind. Habe meine 2 Jahre alte tochter zum trösten an die Brust gelassen. Hat bei mir schon der Milchfluß eingesetzt?
Mitglied inaktiv - 14.05.2002, 16:55

Antwort auf: Milcheinschuß vor der geburt?
Liebe Marion, die Milchbildung beginnt bereits relativ früh in der Schwangerschaft und wenn Sie kurz vor dem Entbindungstermin sind und ihre Tochter die richtige Technik zum Trinken an der Brust (noch) beherrscht, dann hat sie höchstwahrscheinlich auch schon etwas Milch abbekommen. Da es möglich ist, die gesamte Schwangerschaft hindurch zu stillen und nach der Geburt unterschiedlich alte Geschwisterkinder zu stillen, hat es weder dem großen Kind, noch dem Baby noch Ihnen geschadet, Ihre Tochter an die Brust zu lassen. Nur wenn Sie deutliche Frühgeburtsbestrebungen und vorzeitige Wehen haben sollten, können diese durch das Saugen an der Brust verstärkt werden und dann muss überlegt werden, ob das ältere Kind weiter an die Brust darf oder nicht. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter