Frage: Milcheinschuss trotz Dostinex Tabletten???

Hallo, bin grad total verzweifelt. Habe vor fünf Tagen entbunden und durch den Druck der Krankenschwester und schmerzenden Brustwarzen habe ich inner halb der 24h nach der Entbindung zwei Dostinex Tabletten bekommen um den Milcheinschuss zu verhindern. Mittlerweile würde ich gerne stillen. Kann ich jetzt noch etwas tun damit die Milch doch noch einschießt oder muss ich mit dieser Entscheidung jetzt leben???? Brauche dringend Rat. Vielen Dank

Antwort auf: Milcheinschuss trotz Dostinex Tabletten???
Liebe o.ratkai, wie schrecklich, dass du so schlecht beraten worden bist... Am besten wendest du dich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, und dazu gehört leider auch "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Das bedeutet jedoch nicht, dass es aussichtlos wäre!! In vielen Fällen ist die Natur ist meist stärker als die Chemie!! Vielemehr macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Stell dich darauf ein, dass du geduldig und zuversichtlich sein solltest, aber alle Chancen auf deiner Seite stehen! Lieben Gruß, Kristina