Frage: Milcheinschuss trotz abstilltablette?

nadine2201
Hallo :) ich bin am 27.8 Mama geworden. Ich habe meinen kleinen Mann sofort angelegt dann aber die abstilltablette genommen..... Nun habe ich heute bemerkt dass wenn man bisschen Druck auf meine brüste ausübt Milch raus kommt.... Ist es trotzdem möglich dass es der Milcheinschuss ist ?? Kann man das Kind damit noch stillen oder BZW versuchen

Biggi Welter
Liebe nadine2201, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi