Frage: Milcheinschuss noch immer unangenehm...

Hallo, meine Tochter ist am 04.12.2010 per Not Sectio nach Plazentalösung geboren wurden in der 40. SSW. Trotzt der wiedrigen Umstände habe ich von Anfang an voll gestillt. Ich hatte schon sehr viel Vormilch. Nun ist sie ja schon knapp 6 Wochen alt. Trotzdem spüre ich noch sehr deutlich dieses Ziehen wenn die Milch nachproduziert wird/bzw. einläuft. Ich lege regelmäßig an.Mitlerweile auch wieder zwischendurch ohne Stillhütchen (musste ich nehmen da ich irrdinnige Schmerzen hatte/habe z.T.) Es funktioniert auch immer besser.so langsam spilen wir uns wohl ein, - glücklicherweise. Lässt das irgendwann nach, dieses unangenheme ziehen beim Milcheinschuss? LG - Dörte

Liebe Dörte, herzlichen Glückwunsch, du hast es nicht leicht gehabt und trotzdem nicht aufgegeben! Im Grunde sollte Stillen nicht schmerzhaft sein, und das Ziehen beim Milcheinschuss, bzw. wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird, empfindet jede Frau unterschiedlich stark. Stillhütchen helfen in diesen Fällen eher selten, und machen es dem Kind oft schwer, korrekt zu saugen. Ja, es sollte schon besser werden. Wenn das nicht der Fall ist, gilt zu überprüfen, ob die Saugtechnik deines Kindes korrekt ist. Gibt es sonstige Auffälligkeiten, z.B. weiße Brustwarzen nach dem Stillen (möglicher Hinweis auf verspannte Kiefer) oder wunde Brustwarzen (Hinweis darauf, dass nicht genug Brust in Babys Mund ist)? Lieben Gruß, Kristina