Frage: milcheinschuß nach zehn mon.??? *ggg*

Hallo,.... Ich streite mich im moment mit meiner schwiemu. Sie will mir erzählen,das es möglichkeiten gibt,einen erneuten Milcheinschuß zu bekommen!!! ;o))Das ist doch völliger quatsch oder? Die zeitspanne ist doch sicherlich zu groß....oder hat sie doch nicht so ganz unrecht?? Bin sehr gespannt auf Ihre Antwort. Danke und viele grüße

Liebe Ju-Go-Jo-Jo, die Frage ist nicht sehr genau formuliert, darum fällt es mir schwer, eine konkrete Antwort zu geben. Vielleicht erst einmal so viel: Es gibt die "Relaktation", dabei handelt es sich um erneutes Stillen, z.B. nachdem bereits abgestillt war. Das ist durchaus noch nach Monaten möglich - wenn auch nicht ganz einfach. Auch ist es möglich, dass eine Frau, sie selbst kein Kind geboren hat, ein adoptiertes Kind stellt, dass nennt man dann "induzierte Laktation". Von Elizabeth Hormann gibt es dazu ein sehr gut verständliches Buch: „Stillen eines Adoptivkindes und Relaktation“. Es ist im Buchhandel und im La Leche Liga-Shop erhältlich. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel