Frage: Milchbrei

Hallo, Biggi! Ich hoffe, es geht Dir wieder gut, jedenfalls schön, dass Du wieder da bist. Sophie (14,5 Monate) bekommt jetzt morgens und abends Milchbrei, Brot mag sie einfach im Moment gar nicht. Sie wird auch nicht direkt im Anschluss, sondern so ein, zwei Stunden später wieder gestillt. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht zuviel Fett ist? Sie verträgt die Milch (sie isst das jetzt seit etwa 4 Wochen so, vorher hab ich die Milch verdünnt), das ist kein Problem. Danke schonmal und liebe Grüsse, Christiane

Biggi Welter
Liebe Christiane, danke, es geht mir wieder ganz gut. Fett ist in der Ernährung eines Kleinkindes nur in den seltensten Fällen ein Problem, da Kinder in diesem Alter relativ viel Fett brauchen. Wenn deine Tochter den Milchbrei verträgt, kann sie ihn auch essen, mehr als zwei Portionen pro Tag würde ich allerdings nicht geben und dann - außer der Muttermilch - auch keine weitere Milch oder Milchprodukte mehr. Falls Sophie noch recht viel gestillt wird, bietet sich für das Frühstück vielleicht auch ein milchfreies Müsli an. LLLiebe Grüße Biggi