Frage: Mein Sohn will nicht mehr gestillt werden..

Hallo, meine Anliegen steht ja schon oben. Ich mache mir deswegen aber schon Sorgen. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate. Ich habe ihn bis ca. 7 Monate voll gestillt und wir beide haben das auch sehr genossen. Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich fast alle Stillmahlzeiten ersetzt, hat alles super geklappt und ich habe ihn dann nur noch zum einschlafen und in der Nacht 2-3 mal gestillt. Wie gesagt seid ca. 2 Wochen will er nicht mehr an die Brust, er dreht den Kopf weg, weint, wenn er dran geht beißt er zu... Die Folgemilch mag er überhaupt nicht, mochte er noch nie. Wasser und Säfte liebt er aber. Dachte es ist nur eine Phase aber anscheinend doch nicht. Meine Hebamme meinte, er hat sich selbst abgestillt. Nur habe ich gelesen das das bei Babys unter einem Jahr nicht sein kann. Ich bin auch nicht Schwanger oder anderes. Einen Termin beim Kinderarzt habe ich schon gemacht. Ich wollte nur vorab noch jemand anderen zu dem Thema befragen denn das lässt mir keine Ruhe. Vielen Dank schon mal im vorraus!!! Liebe Grüße

Antwort auf: Mein Sohn will nicht mehr gestillt werden..
Liebe Niic_, wenn die Mahlzeiten so schnell ersetzt werden, kann es sehr wohl passieren, dass ein Baby sich abstillt. Hast Du eine Flasche und den Schnuller gegeben? Wenn ja, kann es sein, dass dein Kind nicht mehr weiß, wie es korrekt und effektiv an der Brust saugen kann und lehnt sie deshalb ab. Du könntest jetzt noch Milch abpumpen und diese mit der Flasche anbieten oder aber Du probierst es mit Pre-Milch. LLLiebe Grüße Biggi