Frage: Mein Sohn trinkt morgens nichts

Lissy2014
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate. Er bekommt mittags und abends Brei. Mittags ißt er ca 100 gr, abends den ganzen Brei. Gestillt wird er weiter nach Bedarf, leider zum größten Teil nachts. Er trinkt gegen 5 Uhr das letzte mal und möchte dann bis mittags nichts mehr haben. Diese lange Pause wäre natürlich für die Nacht prima (: Ich mache mir aber Gedanken, weil er den ganzen Morgen nichts zu sich nimmt. Kann ich bzw sollte ich versuchen daran etwas ändern? Herzliche Grüße

Biggi Welter
Liebe Lissy2014, in diesem Alter haben die meisten Babys noch ein sehr hohes Saugbedürfnis und Dein Baby stillt dieses auch in der Nacht. Du könntest jetzt versuchen, vor der Beikost noch zu stillen oder aber Du bietest abgepumpte Milch aus dem Becher an. Bekommt denn Dein Baby zusätzlich eine Flasche oder den Schnuller? Dann könnte es auch sein, dass Dein Baby sich langsam abstillt und nur noch im Halbschlaf instinktiv richtig saugt. Wie ist denn das Trinkverhalten am Tag? Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Biggi