Frage: mein kleiner will nix anderes außer MUMI

hallo, er ist knapp 11 moante alt, und ich probierte schon sehr viel mit strohhalm er zieht auch dran aber dann will er es wieder nicht auch so aus dem becher sehr selten alles, flasche an sich wird auch nix und was es da noch alles so gibt verweigert er. ich probierte mal aus nem trinkpäckchen ihn orangensaft war drin aber eher süß das schmeckte natürlich :) aber das kann ja nicht auf dauern so sein!! wann nimmt er das alles denn so an??? auch babysäfte egal welchen mag er nicht wasser schon garnicht!! danke für rat und tipps lg mama2010

Liebe mama2010, es gibt kinder, die nichts anderes trinken wollen, und es ist ja auch gar nicht so schlimm, denn im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Kindes über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt es wird nach Bedarf gestillt. Und meist beginnen die Kinder so um den 1. Geburtstag herum dann auch ganz von allein zu anderen Flüssigkeiten zu greifen. Wenn du ihm den Becher "schmackhaft" machen möchtest, kannst du ja mal probieren, ob er abgepumpte Milch daraus auch mag. So greift er dann vielleicht öfter mal zum Becher. Aber wie gesagt, wenn du ihn weiter nach Bedarf bei dir trinken lässt, wird er genug Flüssigkeit bekommen! Lieben Gruß, Kristina