Frage: Mein Kind ist 5 Monate alt, wird voll gestillt, wird tagsueber nicht mehr satt

Pusteblume2016
Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie wird voll gestillt. Tagsüber wird sie seit 3 Tagen nicht mehr richtig satt. Ich habe verschiedene Gläschen , Brei, Fruchtgläschen , Bananen angeboten. Aber sie lehnt alles ab. Sie möchte nur gestillt werden. Die Windeln sind immer nass. Also trinkt sie schon. Nur richtig satt wird sie nicht. Ich muss dazu sagen, dass sie fast 9 kg wiegt und relativ gross ist. Ich lege sie alle 1 bis 2 Std. an, in der Hoffnung, dass es besser wird. Was kann ich tun? das,

Biggi Welter
Liebe Pusteblume2016, wie kommen Sie darauf, dass Ihr Baby nicht satt wird, wenn es fast 9 Kilo wiegt??? Es kann gut sein, dass Ihr Baby bei dieser Hitze einfach Kurs hat und deshalb öfters an die Brust möchte. Hier einmal die Kriterien für ein gut gedeihendes Baby: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, kann frau sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 150 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn dein Baby all diese Punkte erfüllt, dann dürfte alles in Ordnung sein, ansonsten besteht Handlungsbedarf. LLLiebe Grüße Biggi