Frage: mal wieder einschlafstillen

femBIO
Hallo Ich habe mal wieder eine frage an euch: Unser Sohn bekommt schon Brei und er liebt es. Nach dem muttagsbrei möchte ich jetzt auch den abendbrei einführen. Er schläft allerdings nur an der Brust oder im Kinderwagen ein. Kann ich zusätzlich zu den zwei breimahlzeiten auch noch nachmittags und abends einschlafstillen oder bekommt er dann zu viel? Er ist schon sehr groß und schwer... Vielen Dank!!

LIebe FemBio, wenn du Angst hast, dass er zuviel bekommt, dann solltest du ihn zuerst stillen, und dann füttern, denn dann isst er nur so viel, wie er wirklich zusätzlich braucht. Deine Milch ist die Grundlage seiner Ernährung, alles weitere ist BEI-Kost, die du ZU-fütterst. Es ist nicht nötig und auch nicht wirklich sinnvoll, dass tatsächlich Stillmahlzeiten jetzt schon komplett ersetzt werden durch Brei & Co. Milchbrei brauchst du ihm überhaupt keinen zu geben, so lange er noch stillen darf. Da reicht dann ein Getreide-Obst oder ein Gemüsebrei. Lieben Gruß, Kristina