Frage: Mal wieder das (für mich) leidige Thema einschlafstillen

S@lly.
Hallo Biggi Ich gehe hier irgendwann nochmal am stock wenn das so weitergeht! Folgendes: ich bin momentan ja sowieso schon extrem geschlaucht,weil töchterchen ( 5 Monate) meint ,tagsüber stündlich zu stillen. Soweit so gut! Aber das einschlafstillen macht mich echt wahrsinnig! Ich lege mich mit ihr abends ins bett und dann geht's los: ich stille MINDESTENS 1std bis sie endlich einschläft. Wenn ich sie dann abdocke, fängt sie wieder an zu weinen... Hört dann auch nicht auf,also wieder stillen. Dann hatte ich die Idee,sie abends auf dem Sofa zustillen,bis sie einschläft (dann hab ich wenigstens noch was vom Abend! Ja nix da, sobald ich sie umbette ist sie wieder wach... Also geht das Spiel von vorne los :-( das ist wie ein "Teufelskreis" aus dem ich einfach keinen Ausweg finde. Es gibt für mich wirklich nichts schöneres als zu stillen, aber so wie es die letzten Wochen ist, schlaucht es einfach nur noch

Biggi Welter
Liebe S@lly, da fast alle Kinder aufwachen sobald sie in ihr Bett oder die Wiege gelegt werden (ihr Gleichgewichtssinn dient ihnen dabei geradezu als Sensor), hilft es in vielen Fällen das Baby entweder im Liegen im eigenen Bett zu stillen dann entfällt die Lageveränderung beim Umbetten oder es im Tragetuch mit sich herumzutragen. In einem richtig gebundenen Tragetuch kannst Du dein Baby jederzeit nach Bedarf stillen und sollte es einschlafen, wird es einige Zeit weiterschlafen. Ein Baby fühlt sich im Tragetuch sicher und geborgen, da es die Nähe der Mutter weiterhin spürt. Für viele Mütter ist das Tragetuch mit der wichtigste Teil der Babyausstattung geworden. (Übrigens: auch Väter können sich ein Baby umbinden). Probiere es mal aus! LLLiebe Grüße, Biggi