Frage: Magen-Darm-Virus - DRINGEND!!!

Liebe Biggi! Ich hab eine ganz dringende Frage! Unsere ganze Familie hat sich einen Magen-Darm-Virus, und auch Jakob (1 Jahr) blieb nicht verschont! Vorhin hab ich ihm, da er hunger hatte, etwas Apfelmus gefüttert, das er dann sofort wieder erbrochen hat. Nun hab ich mir gedacht, ich stille ihn einfach, wenn er hunger hat. Nun aber meine Frage! Er wird eigentlich nur mehr morgend, abends und in der Nacht gestillt. Funktioniert das überhaupt, wenn ich ihn vorübergehend wieder voll stille? Nach dem Stillen am Morgen hat er nämlich nicht erbrochen, also hat er das anscheinend vertragen! Vielen dank schon mal für deine Hilfe! Liebe Grüße Alexandra u. Jakob

Biggi Welter
Liebe Alexandra, wenn dein Kind die Muttermilch gut verträgt, kannst und sollst Du es möglichst oft stillen. Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die es gibt und dein Sohn bekommt so die nötigen Nährstoffe. Es wird eine Weile dauern, bis sich die Milchmenge steigert, aber besser wenig Muttermilch, die dein Baby behält, als Apfelmus, welches gespuckt wird. Du könntest versuchen, deinem Jakob etwas Brühe zu geben, damit er keine Flüssigkeit verliert. Ich hoffe, es geht euch allen bald besser! LLLiebe Grüße Biggi