Frage: mag kein Vollmilch

Liebe Biggi, meine Tochter wird bald 1 Jahr alt und ich stille sie noch. Irgendwann möchte ich abstillen und dafür zunächst möchte ich, daß sie sich an normales Vollmilch gewöhnt. Sie kennt keine Flaschen und trinkt nur aus dem Bechter. Milchbrei mag sie nicht und Vollmilch aus dem Becher trinkt sie nur paar Schlucke. Hast Du ein Tipp oder Erfahrungen, wie man sie am besten von Muttermilch zu Vollmilch gewöhnen kann, ohne sie vorher abstillen zu müssen? danke in voraus und viele Grüße Katja

Biggi Welter
Liebe Katja, es gibt Kinder, denen Vollmilch einfach nicht schmeckt und die diese auch konsequent ablehnen. Im zweiten Lebensjahr braucht ein Kind etwa 350 ml Milch und 20 g Käse pro Tag, um seinen „Milchbedarf“ zu decken. Diese Mengen können zum Beispiel mit einer Scheibe Käse, einem kleinen Joghurt und einer Tasse Milch erreicht werden. Du könntest deinem Kind also vorerst nur Käse und Joghurt anbieten und später noch einmal normale Vollmilch anbieten, wenn Du abgestillt hast. LLLiebe Grüße Biggi