Frage: Loch in der Brustwarze- Heilung

Elli 1985
Hallo liebe Still-Expertinnen, Mein Baby ist 4 Wochen alt und an sich klappt das Stillen gut. Sie dockt richtig an und hat auch einen großen Appetit . Zu Beginn hatte ich direkt Wunde Brustwarzen, eine Seite hat sich erholt. An der anderen habe ich aber ein schlimmes Loch, bestimmt schon seit 3 Wochen. Es war mal blutig, mittlerweile wächst es zu. Aber es dauert schon so lange... ich muss mit Stillhütchen da stillen, weil die Schmerzen so schlimm sind und ich Angst habe, dass es wieder tiefer wird. Ich bin fast nur oben ohne zuhause, tupfe Muttermilch drauf, habe Silberhütchen. Ab und zu nehme ich eine Multi Mam Kompresse. Lanolin lasse ich momentan weg. Ich hab auch schon 4 Mal Lasern lassen. Alles hat immer ein wenig gebracht, aber wann wie lange kann es denn dauern? Oder wird die Seite nur heilen, so lange ich stille?

Liebe Elli 1985, bis die Wunde komplett abgeheilt ist kann es schon dauern. Wichtig ist aber vor allem, dass die Ursache gefunden und behoben wird. Ich kann euch nicht sehen, aber ich vermute, dass vielleicht das Zungen- oder Lippenbändchen deiner Kleinen zu kurz? Dannn KANN sie gar nicht korrekt andocken und die Brustwarze wird immer wieder belastet. Hast du das mal von der Hebamme bzw. eurem Kinderarzt abklären lassen? Wenn das dagnostiziert wird, dann kann es unkompliziert durchtrennt werden und das Stillen wird sofort besser! Lieben Gruß, Kristina