Frage: letzte Stillmahlzeit mit Problemen

Liebe Biggi Ich habe viele Deiner Antworten betreffend "abends zuwenig Milch" gelesen. Es hat mir aber irgendwie nicht geholfen, bzw. ich bin nicht sicher, ob mein Sohn wirklich abends satt an der Brust wird. Der Kleine ist knapp 8 Monate alt und bekommt seit etwa 6 Wochen nur noch morgens und abends Brust. Morgens ist alles i.O. und er super zufrieden. Doch abends schreit er direkt noch an der Brust, ich habe wirklich das Gefühl, dass er mehr will. Ich habe auch schon Schoppen nachgegeben, doch damit bin ich selber nicht so glücklich. Wir merke ich, ob er wirklich noch nicht satt ist oder ob es die von Dir stets erwähnte Unruhe ist? Soll ich ihn tagsüber trotz Brei mehrmals ansetzen, um mehr Milch zu bekommen oder wird er so überfüttert? Ich bin echt etwas ratlos. Vielen Dank für Deine Antwort. Ulli

Biggi Welter
Liebe Ulli, es kann sein, dass es tatsächlich für dich nicht ausreicht nur mehr zwei Mal in 24 Stunden zu stillen, um die Milchmenge auf dem erforderlichen Niveau zu halten. Deshalb ist deine Idee, dein Kind tagsüber wieder häufiger anzulegen, um so sicher zu stellen, dass die Milchmenge angekurbelt wird. Es spricht überhaupt nichts dagegen, ein Kind die gesamte Stillzeit hindurch immer nach Bedarf anzulegen. Es wird sogar empfohlen, das Kind - gleich wie alt es ist oder wie viel oder wenig Beikost es isst, immer nach Bedarf zu stillen. LLLiebe Grüße Biggi