Frage: Leider nochmal zur Kuhmilch...

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen wegen Kuhmilchunverträglichkeit angefragt. Nun hatte Eric heute Blut im Stuhl. Wir waren zum Glück gerade beim Kinderarzt, der das gleich geprüft hat. Ich habe ihm von meinem Verdacht mit der Kuhmilch erzählt. Ich verzichte nun 14 Tage auf Kuhmilch und dann wird der Stuhl nochmal untersucht. Mir kam jetzt noch die Frage, ob das Blut nicht auch mit der Karotte (die wir seit 5 Tagen füttern) zu tun haben kann? Vielleicht ist der Darm durch die Kuhmilch gereizt und verträgt deswegen die Beikost nicht so gut? Es ist nur, weil wir ja schon länger den schleimigen Stuhl haben, aber bisher nie Blut dabei war, erst jetzt wo wir mit Beikost angefangen haben. Oder ist das Zufall bzw. hat sich vielleicht erst langsam aufgebaut? Kann ein Stillbaby noch auf etwas anderes als auf Kuhmilch mit Schleim und Blut reagieren? Wie ist es, wenn ich Sojaprodukte esse oder Fisch? Danke und liebe Grüsse Tiny

Liebe Tiny, theoretisch ist das möglich, aber um das herauszufinden, müsstest du auch die Möhren konsequent wenigstens 2 Wochen weglassen. Karotten enthalten leider eben auch viele Allergene, Pastinaken sind da in der Regel besser verträglich, aber auch Kartoffeln oder zum Beispiel reife, ganz weiche Avocado. Ob auch noch andere Lebensmittel in Frage kommen könnt ihr eigentlich nur durch entsprechendes Probieren herausbekommen. Es ist ja so, dass der kindliche Darm einfach noch nicht fertig ausgereift ist und daher viel empfindlicher reagiert als unserer. Meist ist so ab dem vollendeten Lebensjahr die Reifung so weit vorangeschritten, dass die Emfindlichkeiten nachlassen. Es ist auf jeden Fall gut, dass du ihn weiter stillst, denn deine Milch wirkt auch in seinem Darm heilsam! Lieben Gruß, Kristina