Frage: Langzeitstillen und Krankenhaus

Hallo, Mein Kopf arbeitet gerade ohne Ende. Ich habe es fertig gebracht mir den Oerschenkelhals zu brechen. Ich muss sehr wahrscheinlich operiert werden. Genaueres erfahre ich aber erst morgen abend. Kleine Stillkinder werden ja stationär mit aufgenommen. Wissen Sie ie das mit Kleinkindern ist, die noch oft gestillt erden? Sie schläft auch nur bei mir. Nachtschlaf kennt sie nur mit Brust (meine Brüste kennen es auch nur mit Kind ;-) Sie weint und schreit sich die Augen aus, wenn Papa sie zZ auch nur anfässt. Sie ist übrigens 19Monate. Kann sie wenigstens die Nächte mit in der Klinik verbringen? Ich weiß nicht ob es die OP auch ambulant gibt. Ich weiß, letztlich muss ich bis morgen warten um diese Fragen zu klären. Aber ich bin besorgt, dass es das Ende unserer Stillbeziehung ist. Das Allheilmittel überhaupt. Nahrung für Körper und Seele...... *seufts* Suse

Liebe Suse, lass Dich erst einmal ganz fest umarmen von mir, das ist keine leichte Situation - aber sie ist zu meistern! Sprich mit den Ärzten darüber, dass Du stillst und dass Du auch nicht abstillen willst. Sag ihnen, dass es für Dich und Dein Kind sehr wichtig ist, dass Dein Kind mit auf genommen wird und ob es vielleicht machbar ist, dass Du ein Einzelzimmer bekommen kannst, in dem evtl. auch Dein Mann mit übernachten kann, bis Du wieder etwas mobiler bist. Die Ärzte können dann Narkosemittel und Medikamente so wählen, dass ein sofortiges weiterstillen möglich ist. Lass Dich nicht abwimmeln, ich kenne viele Mütter, die ihre Kinder mit aufnehmen durften. Bitte melde Dich doch morgen kurz, wie es Dir geht - ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Kopf hoch, ganz liebe Grüße Kristina