Frage: Langzeitstillen, 26 Monate wie sanft beenden

Jekasok
Hallo Biggi, leider ich nochmal, wie kann ich denn sanft abstillen ohne großes Geschrei/weinen von meiner Tochter, da ich dann sicherlich einknicken werde. Mit der Wecker Methode hat leider noch nicht geklappt, da sie an die Brust geht wann sie will und sonst wird gequarkt. Würde es gehen wenn ich gar nicht im Haus bin und mein mann sie ins bett bringen müsste, ich habe da etwas bedenken. Ich habe ihr auch schon mehrfach gesagt dass es mir einfach wehtut wenn sie so lange an mir "nuckelt". Gestern, ohne Mittagsschlaf, hat es abends deutlich besser geklappt, es hat nicht so lange gedauert bis sie geschlafen hat und war angenehmer, auch für mich. Oder besteht die Chance dass sie sich selbst abstillt in naher Zukunft?? Bis zum nächsten Kind.... Kann man die Milch ihr sonst auch nicht schmackhaft machen (Pfefferminztee o.ä) Schönes Wochenende und liebe Grüße, jekasok

Liebe jekasok, die Sache ist die: entweder du bist das Leittier, oder deine Kleine. Wer sollte es sein? Jetzt geht es ums Stillen, später sind es andere Themen. Immer aber geht um die Frage, wer die größere Autorität besitzt und das Vetorecht hat. Jetzt stellst du die Weichen.... und kannst Dinge lernen, die vielleicht schon öfter mal angeklopft haben. Nein sagen vielleicht. ... Vor diesem Hintergrund fällt es dir vielleicht leichter, Regeln fürs Stillen festzulegen und auch selbst einzuhalten? DAMIT hilfst du deiner Maus enorm, denn sie lernt, dass Mama einen Plan hat und zuverlässig ist. &522; Lieben Gruß, Kristina