Frage: Lange eingefrorene MuMi - noch verwendbar?

Hi Biggi! Ach - es ist so gut, dass es Dich gibt :-) Ich habe Anfang des Jahres einiges an MuMi eingefroren, die ich meiner Tochter (9 Monate) jetzt so aber nicht mehr geben möchte/muß. Sie bekommt abends Getreidebrei, den ich (weil ich schon immer Zwiemilch füttern mußte) mit HA1er Nahrung anrühre. Meine Frage: kann ich dafür auch die eingefrorene (eingefroren im Zeitraum Januar - März) MuMi nehmen? Damit sich die Getreideflocken auflösen, muss die Milch ja sehr heiß gemacht werden - bringt das überhaupt was? Wäre ja schade, wenn ich die Milch in den Abguß schütten müßte.. Besten Dank schonmal!

Biggi Welter
Liebe Rote Zora, wie wurde die Milch aufbewahrt? Hier noch mal die Fakten, wenn die Milch richtig gelagert wurde, kannst Du sie verwenden. Im Tiefkühlgerät o 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank o 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) o 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997) Getreideflocken quellen üblicherweise auch auf, ohne dass sie aufgekocht werden müssen. Muttermilchbrei kann flüssiger werden, das ist aber normal. LLLiebe Grüße, Biggi