Frage: Kosten f. Stillberatung

1Biggi1
Ich weiß nicht aus welchem Zeitalter diese Antwort war? Auf welchem Planeten? Ich habe dieses Jahr im August (2011) auch diese Hilfe in anspruch genommen.... da wurde mir beim Anruf und Termin ausmachen schon erklärt, dass ich für diese Leistung 40,00€ zu zahlen habe und es keine Krankenkasse übernimmt. Ach, ehe ich es vergesse, ich wohne auf dem Planeten, auf dem es die Stadt München gibt. LG

Liebe 1Biggi1, hattest du denn damals eine LLL-Stillberaterin um einen Termin gebeten? Oder gehörte die Beraterin vielleicht einer andere Organisation an? La Leche Liga IST ein ehrenamtlich aktiver Verein und werden das auch bleiben, und so eine Aussage kann unser Ansehen schwer beschädigen, deshalb möchte ich den "Fall" gern klären. Bitte schreib mir doch ihren Namen, falls es eine LLL-Frau war, an Kristina.Heindel@lalecheliga.de Für dich tut es mir sehr leid, dass du dich jetzt nach Biggis Antwort wohl hast ärgern müssen. Der Vollständigkeit halber sei jedoch erwähnt, dass eine Beratung durch eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC durchaus kostenpflichtig ist, denn dabei handelt es sich um Profis, die auch davon leben müssen. Es ist ihre Arbeit, so wie andere ins Büro gehen oder anderswo Geld verdienen. Lieben Gruß, Kristina