Frage: Koliken-Milchzuckerunverträglichkeit

Liebe Biggi, leider konnte ich am Samstag nicht zurueckrufen. Ich schreibe deshalb per Mail. Ich habe eine Woche alle Milchprodukte weggelassen und es ist keine Besserung eingetreten. Die starken Blaehungen sind hauptsaechlich in der Nacht und die Luft geht schlecht ab. Der Druck tut ihm weh und er windet sich, vor Schmerzen. Er bekommt auch einen Zahn und ich habe beobachte, dass immer wenn ein Zahn kam und er einen Wachstumsschub hat er solche starken Probleme mit dem Bauch und dem Stuhlgang hat. Bitte schreibe mir doch deine eigenen Homiopatischen Mittel auf, ich wuerde das auch gern probieren. Wir wollen auch naechste Woche in den Urlaub fahren und ich waere froh, wenn ich bis dahin ein wenig Besserung erzielt hatte. Vielen Dank , Susan

Biggi Welter
Liebe Susan, bei einer echten Milchzuckerunverträglichkeit würde es nichts nützen, wenn Du alle Milchprodukte aus deiner Ernährung streichst, dann müsste dein Kind komplett mit einer Spezialnahrung ernährt werden und wäre inzwischen auch schon richtig krank, denn eine Galaktosämie ist eine sehr schwere und ernstzunehmende Störung. Der Verzicht auf Kuhmilch und Milchprodukte ist sinnvoll, wenn eine Unverträglichkeit auf Kuhmilcheiweiß vorliegt. Ich kann und darf dir keine Medikamente empfehlen, auch keine homöopathischen Mittel, denn ich bin keine Ärztin. Außerdem hat es wenig Sinn bestimmte homöopathische Mittel, die bei einem Menschen helfen einfach einem anderen Menschen zu empfehlen. Homöopathie funktioniert ganz anders als Allopathie. Du kannst in der Homöopathie nicht sagen „bei Problem A nehmen wir Mittel B", sondern es muss immer das für die jeweilige Person passende Mittel ausgewählt werden. Dazu braucht es neben einem ausführlichen Gespräch mit dem Homöopathen auch viel Erfahrung von seiner Seite, um das richtige Mittel zu finden. Wende dich deshalb an eine Ärztin/Arzt mit homöopathischer Ausbildung, die sich dein Kind genau anschauen kann. Einen schönen Urlaub. LLLiebe Grüße Biggi